2024-12-04 | KI im Bewerbungsprozess


Lernziel:
Die Studierenden…
- lernen Ihre Bewerbungen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz schneller, persönlicher und übersichtlicher zu erstellen.
- erfahren, welche Rolle die KI aktuell in den verschiedenen Phasen des Bewerbungsprozesses spielt und wo sich die Nutzung lohnt.
- können die Vorteile Künstlicher Intelligenz langfristig für die Erstellung und Optimierung ihrer Bewerbungen nutzen und damit ihren Bewerbungsprozess erleichtern.
- verstehen, wie und warum Personalabteilungen KI und andere Algorithmen im Bewerbungsprozess nutzen und welche Auswirkungen das auf den Bewerbungsprozess hat.


Inhalt:
- Potentiale der Künstlichen Intelligenz für Studierende im Bewerbungsprozess
- Funktionsweise der generativen Text-KI
- Grundlagen des KI-Prompt-Designs zur Bewerbungserstellung
- Live-Vorführung der KI generierten Erstellung eines Anschreibens
- Nutzung von KI und Algorithmen in Personalabteilungen
- Vorteile verschiedener KI-Tools und die Berücksichtigung des Datenschutzes

Veranstaltungsort:
Hochschule Magdeburg-Stendal
online
Moodle / Zoom

Veranstaltungszeit:
04.12.2024, 15:30-17:30 Uhr

Kursbetreuung:
Zentrum für Weiterbildung
Hochschule Magdeburg-Stendal
Zentrum für Weiterbildung
Breitscheidstraße 51
39114 Magdeburg

Ansprechpartnerin: Alexandra Fischer

Telefon: 0391 - 886 4389
E-Mail: alexandra.fischer@h2.de
www.h2.de/zfw


Dozent/-in:
Schubert, Kristian

Teilnahmegebühren:
Studierende HS MD-SDL6 EUR
Studierende OvGU 6 EUR
Studierende anderer HS6 EUR
MitarbeiterIn HS MD-SDL45 EUR
Externe45 EUR

Teilnehmerstatus:
Sollten Sie während eines Semesters exmatrikuliert werden, so gilt Ihr Studentenstatus bis zum Ende des laufenden Semesters!
Anmeldung:
Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Magdeburg-Stendal melden sich mit ihrem Hochschulaccount und Studierende der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg mit ihrer E-Mail-Adresse der Uni an. Studierende anderer Hochschulen registrieren sich zunächst als externe Teilnehmer, nach Zusendung ihrer Immatrikulationsbescheiniung per E-Mail erhalten Sie Studentenstatus.
Stornobedingungen:
Ihre Anmeldung zu den Kursen verbindlich ist. Eine kostenfreie Abmeldung ist bis eine Woche vor Kursbeginn schriftlich per -Mail an studium-generale@h2.de möglich. Bei nicht fristgerechter Abmeldung wird die Kursgebühr in voller Höhe fällig. Bei Ausfall durch Krankheit wird die Kursgebühr nur gegen Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung erstattet.
Siehe auch: unsere FAQ’s in der Menüführung durch. Hier werden bereits Fragen wie z.B. „Was gilt es bei der Einschreibung zu beachten?“ In welcher Höhe wird die Kursgebühr bei einer Nichtteilnahme fällig? oder „Was passiert wenn ich z.B. aus Krankheit kurzfristig an einem Kurs nicht teilnehmen kann? oder ein Kurs bereits ausgebucht ist.


Belegungsstatus:
36 von 40 Plätzen frei

Mindestteilnehmerzahl:
9 bis 28.11.2024
Achtung: Der Kurs startet erst ab Erreichung der Mindestteilnehmerzahl.

Anmeldung:
-> jetzt verbindlich anmelden

zurück

Links


Hintergrund Bild